freikirchliche Hausgemeinde - "auf dem Lechfeld"

für die Region Augsburg & Landsberg am Lech





 

 

 

Unsere Vision - unsere Mission... ist gleichbedeutend mit dem Auftrag den Jesus den Menschen und der Gemeinde gegeben hat.

 

  • Gott zu lieben
  • Die Menschen zu lieben
  • Sich selbst zu lieben! - Ja damit bist DU gemeint! Gott möchte, dass DU dich selbst liebst!

 

Matthäus 22:37-39 „37 Jesus antwortete ihm: »›Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe und mit deinem ganzen Verstand!‹ 38 Das ist das erste und wichtigste Gebot. 39 Ebenso wichtig ist aber das zweite: ›Liebe deinen Mitmenschen, wie dich selbst!“

 

Es dreht sich alles um Liebe, auch wenn wir das in der Welt, in der Gesellschaft in der wir leben leider kaum noch erleben. Vielleicht ist es kaum zu glauben, aber Gott hat uns zuerst geliebt!  Deswegen möchte er, dass wir den Menschen von Ihm erzählen! Diesen Auftrag gibt uns Jesus selbst! 

 

Markus 16:15 „15 Dann sagte er zu ihnen: »Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet allen Menschen die rettende Botschaft.“

 

Genau deswegen nehmen wir die folgenden Punkte auch besonders ernst:

       

  • Die Menschen mit der rettenden Botschaft von Jesus Christus, dem Evangelium bekannt zu machen.
  • Die Menschen zu echten Nachfolgern Jesu zu machen.
  • Die an Jesus glaubenden Menschen zu taufen. Wir denken, dass Erwachsene, die eine echte Entscheidung zur Nachfolge für Jesus getroffen haben, auch getauft werden sollten. Kinder bzw. Babys sind nach unserem Verständnis der Bibel nicht zu taufen, da sie nicht in der Lage sind eine eigene Entscheidung zu treffen.
  • Die Menschen zu lehren so zu leben, wie Jesus selbst es seinen Jüngern gelehrt hat.

Matthäus 28:19-20a „19 Geht hinaus in die ganze Welt, und ruft alle Menschen dazu auf, mir nachzufolgen! Tauft sie im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes!  20 Lehrt sie, so zu leben, wie ich es euch aufgetragen habe.“

 

Lebendig und wachsend! Wir glauben daran, dass eine Kirche eine "lebendige" und "organisch" wachsende Gemeinschaft von Menschen sein soll, die an Jesus Christus, den Sohn Gottes, glaubt. Nach dem Wort Gottes ist jeder Gläubige beauftragt den Auftrag Jesu gemäß Markus 16:15 und Matthäus 28:19 u. 20 zu erfüllen. Und genau wie Jesus seine Jünger gelehrt hat die Dinge zu tun, die er selbst getan hat, so verstehen wir den Auftrag der Gemeinde auch darin, Menschen die Werke Jesu zu lehren.

 

Wir verstehen den Auftrag der Gemeinde, den Missionsbefehl als "Kreislauf", denn im Grunde hört der Missionsbefehl niemals auf und gilt auch nicht nur für "besonders" berufene Menschen wie Pastoren, Evangelisten usw. Jeder Gläubige ist zum königlichen Priestertum berufen und hat damit die Aufgabe den Auftrag Jesu zu erfüllen! 

 

Der Missionskreislauf:

 

Missionskreislauf

Bild: "Der Missionskreislauf" Auszug aus der Präsentation zur Predigt "Erweckung" vom 04.03.2012 von Jörg Schwalbach Copyright by Jörg Schwalbach - Life Church 2012

Link zur Predigt:"Erweckung"

 

 

Attraktiv, symphatisch und erfrischend anders!   

Eine Kirchengemeinde soll doch jede Generation, Alt wie Jung gleichermaßen erreichen, oder?! Wie macht man Kirche attraktiv und symphatisch? Diese Frage haben wir uns auch gestellt und sind zu folgender Antwort gekommen: "Die Themen dürfen nicht verstaubt und lebensfremd sein, sondern sie müssen lebensnah, ansprechend und persönlich umsetzbar sein! Auch "moderne" Musik kann und soll da nicht fehlen, aber ganz besonders wichtig sind die Beziehungen der Menschen untereinander. Die Gemeinde (Kirche) ist doch Gottes Idee, sozusagen eine Erweiterung der natürlichen Familie. Gerade heute in Zeiten, wo viele Menschen einsam sind, brauchen sie die Nähe zu anderen Menschen... und die Nähe zu Gott! 

 

Das volle Evangelium... ist es woran wir glauben. Wir nehmen die Bibel, das Wort Gottes sehr ernst. Wenn Jesus seinen Jüngern in Johannes 14:12 sagt:"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe." dann gilt dies für uns genauso, wie es für die Jünger Jesu galt, die ihn noch persönlich kannten. 

 

Denn; Jesu Christus ist derselbe, gestern, heute und in alle Ewigkeit. Nirgendwo in der Bibel finden wir bestätigte Belege dafür, dass es Heilungen und Wunder heute nicht mehr geben sollte!

   

 

Die Vision - Die Mission 

life-church.de